Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable
Beim Start einer Office-Anwendung kommt folgende Fehlermeldung:
Anpassen von Registry Keys
Siehe Microsoft Help Center:
regedit in folgendem folgenden Key:
HKEY_CURRENT_ USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
den DWORD „Cache“ anpassen
Windows 10 / Windows 8.1
%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache
Windows 8.1 / 7 / Vista
%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
Windows XP
%USERPROFILE%\Local Settings\Temporary Internet Files
Wenn der Key schon entsprechend gesetzt war, geht es unten weiter. Ansonsten abmelden, wieder anmelden, noch mal versuchen – und ggf. unten weiter.
Verschieben des INetCache
Zuerst versteckte Dateien einblenden; in einem Explorer unter „Ansicht“ folgende Checkbox setzen:
Dann in die Internetoptionen:
Und unter Allgemein > Einstellungen > Browserverlauf > Einstellungen auf „Ordner verschieben“
Hier wählen wir folgenden Pfad aus (wobei %username% unser aktueller Benutzername ist)
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows
Im Anschluss werden wir aufgefordert, uns abzumelden. Das machen wir.
Wenn das Problem weiterhin besteht
Hier verweise ich mal auf hasslinger.com – folgende Registry Keys löschen:
Microsoft Word Vorschau:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{84F66100-FF7C-4fb4-B0C0-02CD7FB668FE}
Microsoft Excel Vorschau:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00020827-0000-0000-C000-000000000046}
Microsoft PowerPoint Vorschau:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{65235197-874B-4A07-BDC5-E65EA825B718}
Ab hier an hat es bei mir funktioniert. Der Blog oben hat aber noch zwei weitere Lösungsansätze (bzw. einen, den dritten habe ich oben gelistet), sollte das Problem weiterhin existieren.